15.12.2013 11:23
2. Wie konnten Sie diese Messe für sich positiv nutzen?
Die „Qualität“ der Besucher im Vergleich zu „normalem“ Messen war um ein vielfaches besser. Die Besucher kamen nicht einfach um zu schauen, sondern mit konkreten Fragen, Kauf- und Sanierungsabsichten. Bei nahezu jedem Besucher den ich beraten habe, kam es im Anschluss zu einer konkreten Angebotserstellung und Vor-Ort Terminen. Konkret: Aus acht Beratungen resultierten sechs Angebote und daraus fünf Aufträge. Das ist sensationell. Die Kunden bestätigten mir, dass der Besuch des „Tag des Bades“ sie in ihren Entscheidungen einen bedeutenden Schritt weiter gebracht hätten. Da die Veranstaltung in meiner Region stattgefunden hat, konnte ich mich auch als Unternehmen sehr wirksam präsentieren. Die Versprechen auf der Homepage quasi „zum Anfassen“
3. Was würden Sie einem Kollegen empfehlen, wenn er eine Veranstaltung besuchen will?
Dass er gut vorbereitet ist, d.h. ausgeschlafen, gut gekleidet und dass er weiß, wo im Showroom welche Produkte zu finden sind. Selbstverständlich sollten im Vorfeld genügend Einladungen an potentielle Kunden verschickt werden. Auch gut sind Einladungen an Leute, von denen man weiß, dass ihre Badezimmer „es nötig hätten“ und die bislang z.B. nur Kunde von „Kleinigkeiten“ waren. Die Generation 50 plus sollte ebenfalls verstärkt eingeladen werden, da für dieses finanziell gut gestellte Klientel der persönliche Kontakt sehr wichtig ist. Die „Chemie“ muss stimmen und ist dann letztendlich ausschlaggebend für die Auftragserteilung und nicht ob das Ganze 2€ günstiger im Internet ist.
Vielen Dank Herr Schönle für das nette Interview.
Markus Schönle
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